* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     Die Pferde
     Die Katzen
     Die Mixmädel
     Die Ridgebacks

* Links
     Mein Rudel






uiuiuiuiui

Mensch, mensch, mensch!

die kleinen Zwergpinscher sind nicht nur zuckersüß sondern auch anstrengend, weil total schlau und wißbegierig!

Mittlerweile waren sie ja auch schon erfolgreich auf der Austellung (s. Erfolge!)

Aber ich wollte hier mal sagen das all´meine Hunde echte unikate sind! Klar, für jeden ist der eigene Hund der Beste, aber meine Hunde sind nicht nur die Besten sondern die absoluten "Oberknaller"!!! Jeder auf seine Art und Weise und jeder anders!

Ich finde es wichtig auch mal (für all´die die einen Zwergpinscher nicht als "echten" Hund anerkennen)zu sagen, das die kleinen Hundezwerge so tolle Persönlichkeiten sind, mit denen man wirklich alles machen kann wie mit den großen. Von joggen über wandern, fahrradfahren Agility, Ths usw.

Manche belächeln mich und meinesgleichen, weil wir kleine Hunde haben, und wenn ich ehrlich bin war ich auch mal so, ich hatte einen (vermeintlich) großen Hund und habe die belächelt die mit ihren Fußhupen gekämpft haben.

Heute weiß ich aber das so kleine Hunde wesentlich schwerer zu erziehen sind... nicht nur weil man ihnen (zumindest als Frau!!!) schlechter widerstehen kann, nein, es ist auch schwerer mit ihnen zu arbeiten!

Stellt euch vor ihr habt einen DSH und ihr arbeitet an der Leinenführigkeit, von "Unterordnung" will ich mal nicht reden... oki, ihr übt Winkel, Kehrtwendungen, Grundstellungen und und und... bei einen DSH(oder einer Rasse ähnlicher Größe) kann man loben ohne an der Erde zu kriechen, man kann motivieren ohne über den Rasen zu krabbeln, man kann aufmunternd klopfen ohne Sand in den Mund zu bekommen.... und, mal ehrlich, man kann sie auch mal in die Leine laufen lassen! Das alles geht bei einem Zwergpinscher nicht!

Aber es ist lustig, und wenn ich ehrlich bin, die kleinen können andere Dinge, Tricks, und Plumpaquatsch! Meine großen können da eher die klassischen Dinge!

Und Hugo!!!!

Hugo kann im Mom gar nix!

Er ist einfach nur schwierig!

Im Mom probiere immer neue Sachen um ans Ziel zu kommen!

Die herkömmlichen Methoden klappen bei ihm nicht, vermutlich wegen seiner Vergangenheit!

Zur Zeit überlege ich ernsthaft mit ihm beim MV- Oberhausen Süd zu arbeiten...

so, bis dann!

3.11.06 23:52
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung