* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     Die Pferde
     Die Katzen
     Die Mixmädel
     Die Ridgebacks

* Links
     Mein Rudel






Doch nur menschlicher Nachwuchs!

Tja, nach dem Ultraschall war es klar---

Emma ist nicht tragend! Im ersten Moment waren wir wirklich traurig, da meine eigene Schwangerschaft aber alles andere als ein Spaziergang ist, bin ich im Nachhinein ganz froh, denn vermutlich hätte ich beides gar nicht bewältigen können!

Wirklich Leid tut es mir für die Familien Knüfer aus Oberhausen, Priors aus Mönchengladbach, Herten aus Bayern,und Skalan aus Dänemark.... ja aus Dänemark! Die Skalans haben extra ihren Urlaub in Deutschland planen wollen und wollten eine Hündin aus meiner Zucht für Ihre eigene Zucht haben.... es tut mir wirklich leid! Ihr wärt die besten Hundeeltern der Welt geworden!

Britta Knüfer hat ihren Hund Linus erst im November des letzten Jahres verloren und ich wäre so glücklich gewesen wenn sie mit einem meiner Welpen Trost gefunden hätten!

Auch die Hertens und die Priors wären tolle Hundeeltern geworden, leider sollte es nicht so sein!

Das Seminar im Januar war übrigens sooooooo toll das ich im April wieder zu einem Themenabend fahre! Wir, Andrea, Christiane und ich hatten so viel Spaß, und gelernt haben wir soviel das ich meine Hunde nun mit ganz anderen Augen sehe und vor allem Begegnungen zwischen Hunden nun ganz anders bewerte. Früher hätte ich bei vielen Situationen gedacht: Ok, alles easy! Aber nun ist es so das ich rempeln, schubsen und wildes Spielen ganz anders bewerte, denn heute weiß ich das es sich dabei (im Kontext betrachtet) in 99% der Fälle um starke Aggressionen handelt!

Meist entsteht dadurch keine Beißerei, aber es ist IMMER mit Streß verbunden. Streß den die meisten nicht als Streß erkennen!

Naja, da wir immer mit 9 Hunden unterwegs sind bin ich eh nicht so auf Hundebegegnungen aus, denn Begegnungen im Rudel sind nie so ganz einfach, vor allem weil mein Deckrüde ja nun auch schon über 10 Hündinnen belegt hat und sich seiner Position auch ziemlich sicher ist... grins, die kleine Wurst! Er ist immer lieb, aber seine Hündinnen gehören ihm!

Seit einigen Wochen gebe ich 6 Mädels in Bottrop Reitunterricht, und da können die Hunde auch mit, sodas sie ihrem Hobby Pferd mehrfach in der Woche "fröhnen" können!

Britta, Melanie, Marika und Anja ich bin echt stolz auf euch! Ihr habt schon soviel geschafft!

So, dann zum Schluß nun noch ein tolle Neuigkeit!!!

Die Tochter meiner Freundin Manu, Sina 13 Jahre, führt die beiden Zwergpinscherladys Belgique und Bellevue jetzt im THS! Sie sollen im Geländelauf und im Vierkampf starten... vorbereitet werden sie nun aber erstmal auch für die BH-Prüfung! Es läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten nun wirklich gut und die kleinen Zwockel haben voll den Spaß! Sie springen wie Kangurus und laufen auch in der Unterordnung schon echt toll! Z.Zt.trainieren sie 3x die Woche!

Danke vor allem an Sina die ihre Sache so toll macht, wir sind ganz begeistert!

Meiner Meinung nach sollten Kinder immer auch Hundeschulen besuchen und Hundesport machen, die Hunde UND die Kinder sind dann wirklich sinnvoll beschäftigt und weg von der Straße!

So, bis zum nächsten mal ...

Melanie

 

 

5.3.07 08:52





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung