* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     Die Pferde
     Die Katzen
     Die Mixmädel
     Die Ridgebacks

* Links
     Mein Rudel






Hurra im zweifachen Sinne!!!

Hurra, hurra, hurra!!!

Emma ist nun endlich läufig geworden, und ich hoffe das sie nächste Woche von unserem Rüden gedeckt werden kann. Die beiden können jetzt immer noch zusammen bleiben, denn der Rüde ist mittlerweile so erfahren das er weiß das es noch nicht so weit ist und er noch ein bissl warten muß... grins!

Die beiden liegen eng aneinander gekuschelt und putzen sich gegenseitig die Köpfchen. Das sieht so putzig aus, zumal Tristan dann immer ganz nass ist.

Die beiden kleinen Hündinnen passen jetzt auch besonders auf Emma auf, fremde Rüden dulden sie nicht in ihrer Nähe...

jaja, so ist das da wird gegenseitig aufgepaßt das nix passiert!Wenn Emma gedeckt wurde, werde ich natürlich Fotos einstellen damit auch die Interessenten auf dem laufendem sind.

So, was ist noch passiert?

Ach ja, unser neues Auto, unsere 1. Überraschung, ist doch noch dieses Jahr angekommen, wir hatten ihn Anfang Oktober bestellt und eigentlich sollte er erst Mitte Januar kommen, aber er kam dann doch noch 2006! Wir freuen uns!

Ja, das andere Geheimnis werde ich beizeiten lüften...

Bis bald und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Melanie und die vierbeinige Rasselbande!

 

 

30.12.06 16:46


Da bin ich nach langer Zeit mal wieder, jetzt aber mit vielen Neuigkeiten!

uiuiuiuiui, viel passiert...

hier das wichtigste in Kürze!

Um die Familie Gilbert ranken sich mal wieder 2 tolle, riesige Geheimnisse...

eins schon Anfang Oktober geplant, eins eher zufällig dazu gekommen (ups, das kennen wir doch, oder???)

Lüften werden wir aber die Geheimnisse erst Mitte Januar, dann wird man es eh mit bekommen!

 

Unsere Freunde und die Familie wissen aber schon Bescheid, also:

Jini, Micha, Meike, Marco und Co.

Pssst nix verraten!

 

Tja, auf die Läufigkeit von Emma warten wir, und hoffen das sich bald was tut.... wir freuen uns schon auf die Babys!

 

Interessenten und solche die es werden wollen kommen (nochmals) nach den Feiertagen und schauen nach den werdenen Eltern.

Die Liste derjenigen die sich fest gelegt haben wächst stetig, und ich nehme da bei der ersten Kontaktaufnahme kein Blatt vor den Mund; wer mir nicht paßt, oder wo ich ein schlechtes Gefühl habe die schick ich wieder weg, das Recht nehme ich mir raus, denn ich will das meine Babys das bestmögliche zu Hause  bekommen das es gibt.

Deshalb habe ich die Liste auch noch nicht geschlossen, weil evt. noch Familien abspringen, oder mir Leute nicht zusagen!

Ja, und was war sonst noch los!

Bantou ist bei der normalen Pipirunde zum 3. mal vom gleichen Hund gebissen worden....

Und was muß ich mir anhören?

1."Sie brauchen doch nur zu sagen R... hau ab, dann geht er doch!"

Hallo ist das meine Aufgabe den Kö... von meinen Hunden fern zu halten?

2.Das Blut läuft an meinem Hund runter und ich kriege zu hören: "da ist doch gar nix!"

Ich glaube ich kotze!

Typisch: Der tut nix der will nur spielen!!!!

Wer´s glaubt???

Bantou wollte noch weglaufen, aber der Angreifer hatte sich in seinem Rücken verbissen, und dann noch 2x nach gebissen....

4 Löcher, und innerhalb von 5 Minuten einen 1cm dicken Bluterguss wie eine Platte auf dem Rücken.

Ich bin natürlich zum DR. und er bekam Spritzen und Salbe! Die Haut ist blau und schwarz verfärbt gewesen!

Der Arme, dabei ist er immer lieb, hat immer Angst und eher Streß weil er unsicher ist....

Mit fremden großen Hunden hat er natürlich durch solche Aktionen immer größere Probleme....

Der Blödmann wehrt sich aber auch nie! Dafür ist er viel zu feige!

SSSSSSSSoooooooooo....

Was noch?

Hugo geht jetzt regelmäßig mit mir zum MV Oberhausen Süd zum Training, noch nicht viel, aber vielleicht wird er mal ein Schutzhund!

Auch Bellevue und Belgique werden demnächst in den Turnierhundesport einsteigen, aber dazu später mehr!

Ansonsten kann ich nur noch sagen:

Schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins Jahr 2007!

Alles Gute

Melanie Gilbert

 

18.12.06 19:56


uiuiuiuiui

Mensch, mensch, mensch!

die kleinen Zwergpinscher sind nicht nur zuckersüß sondern auch anstrengend, weil total schlau und wißbegierig!

Mittlerweile waren sie ja auch schon erfolgreich auf der Austellung (s. Erfolge!)

Aber ich wollte hier mal sagen das all´meine Hunde echte unikate sind! Klar, für jeden ist der eigene Hund der Beste, aber meine Hunde sind nicht nur die Besten sondern die absoluten "Oberknaller"!!! Jeder auf seine Art und Weise und jeder anders!

Ich finde es wichtig auch mal (für all´die die einen Zwergpinscher nicht als "echten" Hund anerkennen)zu sagen, das die kleinen Hundezwerge so tolle Persönlichkeiten sind, mit denen man wirklich alles machen kann wie mit den großen. Von joggen über wandern, fahrradfahren Agility, Ths usw.

Manche belächeln mich und meinesgleichen, weil wir kleine Hunde haben, und wenn ich ehrlich bin war ich auch mal so, ich hatte einen (vermeintlich) großen Hund und habe die belächelt die mit ihren Fußhupen gekämpft haben.

Heute weiß ich aber das so kleine Hunde wesentlich schwerer zu erziehen sind... nicht nur weil man ihnen (zumindest als Frau!!!) schlechter widerstehen kann, nein, es ist auch schwerer mit ihnen zu arbeiten!

Stellt euch vor ihr habt einen DSH und ihr arbeitet an der Leinenführigkeit, von "Unterordnung" will ich mal nicht reden... oki, ihr übt Winkel, Kehrtwendungen, Grundstellungen und und und... bei einen DSH(oder einer Rasse ähnlicher Größe) kann man loben ohne an der Erde zu kriechen, man kann motivieren ohne über den Rasen zu krabbeln, man kann aufmunternd klopfen ohne Sand in den Mund zu bekommen.... und, mal ehrlich, man kann sie auch mal in die Leine laufen lassen! Das alles geht bei einem Zwergpinscher nicht!

Aber es ist lustig, und wenn ich ehrlich bin, die kleinen können andere Dinge, Tricks, und Plumpaquatsch! Meine großen können da eher die klassischen Dinge!

Und Hugo!!!!

Hugo kann im Mom gar nix!

Er ist einfach nur schwierig!

Im Mom probiere immer neue Sachen um ans Ziel zu kommen!

Die herkömmlichen Methoden klappen bei ihm nicht, vermutlich wegen seiner Vergangenheit!

Zur Zeit überlege ich ernsthaft mit ihm beim MV- Oberhausen Süd zu arbeiten...

so, bis dann!

3.11.06 23:52


Bald ist es soweit!

 

So, demnächst geht´s hier los...

habt noch ein wenig Geduld!

16.10.06 00:38


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung